Über uns

Musik und Musiker

Wir spielen Musik aus Osteuropa, Romalieder, Klezmer und Chansons.

Dorothea: Violoncello, Kontrabass, Gesang

Die Liebe zum Violoncello begleitet Dorothea seit Ihrem 9. Lebensjahr; sie hat in Bern und Basel Musik studiert und unterrichtet an der Musikschule Huttwil Kinder und Erwachsene. Nebst dem Unterrichten spielt sie in verschiedenen Projekten mit; unter anderem in ad hoc Orchestern für Operetten, Chorbegleitungen, Streichquartetten oder bei Folkmusikformationen.


Olivier: Gitarren, Tamboura, Gesang

Olivier spielt Gitarre seit seinem 12. Lebensjahr und liebt deren Klang über alles. In der Jugendzeit dem Blues verfallen, hat er anschliessend 10 Jahre Unterricht in klassischer Gitarre genossen und später seine Liebe zur osteuropäischer Musik und zum Jazz Manouche entdeckt. Seine andere grosse Liebe gilt dem französischen chanson; er schreibt auch Lieder und erarbeitet im Moment ein eigenes Chansonprogramm.